Food truck Omis Ofen

final project in product design

  • development of a brand concept for a food truck
  • corporate design (Logo, typography, colours, illustrations)
  • design of packaging, menu card, food truck

 

A belly full of love – that’s what our customers feel soon after the first bites of Omi’s sweet pastries. OMIS OFEN (German for: granny’s stove) is a four-wheeled confectionary which drives from place to place to give the feeling of caring and warmness back to all those who may have forgotten in our cold, modern world a long time ago.

In our coffee shop in Kekshausen and our mobile buffet car we exclusively use German cake and biscuit recipes like in granny’s days. Additionally, our guests can enjoy aromatic tea and coffee. We offer a big assortment of cakes. Especially popular are: mole pie, Black Forest gateau, cheesecake, bee sting cake, crumble cake, Linzer tart, lemon cake, poppy-seed cake, Sacher torte, Christmas stollen, ring-shaped cake … and not forgetting Omi’s marvellous butter biscuits.

So you could have some difficulties to decide. To not become spoilt for choice you can very easily combine our food: For every cake recipe, there is an equivalent cream which reflects the remarkable taste of each cake in a refreshing way. The cream is the icing on the cake – but you can also use it as a dip for biscuits – cheesecake on Christmas stollen? No problem!

Picking out our ingredients, we pay much attention to fair trade. You can’t taste love when there is none inside! Furthermore, the environment and the future of our children and grandchildren lie close to our hearts. That’s why we buy only from organic, and if possible local, farming.

Foodtruck Omis Ofen

Abschlussarbeit im Bereich Produktdesign

  • Entwicklung eines Markenkozepts/Brandings für einen Foodtruck
  • Corporate Design (Logo, Typografie, Farben, Illustrationen)
  • Gestaltung der Verpackungen, Speisekarte, Foodtruck

 

PLATZHALTER
PLATZHALTER

Liebe im Bauch – die spüren unsere Kunden schon nach den ersten Bissen von Omis süßen Backwaren. OMIS OFEN ist eine Konditorei auf vier Rädern, die von Ortschaft zu Ortschaft fährt, um all denen das Gefühl von Geborgenheit und Wärme zurückzugeben, die dieses in unserer kalten modernen Welt vielleicht schon vor langer Zeit vergessen haben.

In unserer Kaffeestube in Kekshausen und unserem mobilen Speisewagen verwenden wir ausschließlich deutsche Kuchen- und Plätzchenrezepte wie zu Großmutters Zeiten. Dazu können unsere Gäste einen aromatischen Kaffee oder Tee genießen. Wir haben eine große Auswahl an Kuchensorten im Angebot. Besonders beliebt sind: Maulwurfkuchen, Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen, Bienenstich, Streuselkuchen, Linzer Torte, Zitronenkuchen, Mohnkuchen, Sachertorte, Christstollen, Aschkuchen … und nicht zu vergessen – Omis zauberhafte Butterplätzchen.

Da kann es einem schon schwer fallen, sich zu entscheiden. Damit die Wahl nicht zur Qual wird, lassen sich unsere Speisen ganz einfach kombinieren. Zu jedem Rezept gibt es eine passende Krem, die den besonderen Geschmack jedes einzelnen Kuchens auf erfrischende Art wiedergibt. Die Krem ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen – aber auch Plätzchen kann man prima da hineintunken – Käsekuchen auf Christstollen? Kein Problem!

Wir achten bei der Auswahl unserer Zutaten darauf, dass sie fair gehandelt wurden. Liebe kann man nicht schmecken, wenn keine drin ist. Außerdem liegt uns die Umwelt und die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder am Herzen. Darum kaufen wir nur aus biologischem Anbau und möglichst regional.